Alpen 2017

Motorradreise durch die Alpen (Juni 2017).

Auf den Alpenstraßen

Die Alpen bieten kurvige Straßen und Pässe ohne Ende. Perfekt zum Motorradfahren. Teilweise sind die Straßen sehr rumpelig und löchrig, sodass es mit einer Reiseenduro erst so richtig Spaß macht.

Auf den Schotterstraßen

Mit einer Reiseenduro von KTM darf das Off-road nie weit sein. Obwohl die Alpen großteils mit Asphaltstraßen zugepflastert sind, gibt es dennoch einige wunderschöne offiziell fahrbare Schotterstrecken. Besonders in Italien wurde ich fündig.

Auf den Wanderwegen

Wenn ich zu lange auf meinem Motorrad sitze dröhnt mir irgendwann der Schädel. Abwechslung muss einfach sein. Ein paar Wanderungen zwischendurch gaben mir die Stille und Ruhe zurück, die ich beim Motorrad fahren noch nicht entdecken konnte. Auf einigen Wanderwegen machte ich sogar sehr nette Begegnungen.