Mexiko 2017

Bergsteigen auf Mexikos Vulkane.

Klettern

Der erloschene Vulkan Nevado de Toluca (4680m) eignet sich nicht nur für Wanderungen, sondern es gibt auch ein paar alpine Kletterrouten. Im Vordergrund steht dabei aber natürlich die Aussicht auf die Laguna del Sol und de la Luna im Krater.

Bergsteigen

Die einzig großen Berge in Mexiko sind Vulkane. Hier waren nicht die Kälte oder das Eis die Herausforderung, sondern die Höhe. Der Citlaltépetl (Pico de Orizaba) ist 5638m hoch. 400m zu hoch für unsere Akklimatisation.

Naturwunder

Das Naturreservat Sierra Gorda in Zentralmexiko bietet 15 verschiedene Klimazonen, von sehr trocken bis tropisch feucht ist alles dabei. Dem entsprechend sind Wanderungen in die Nebelwälder sehr abwechslungsreich und kaum zu glauben welche Tiere und Pflanzen dort leben.